Article Image

August 23, 2023

profile-card

3 min read

10 Wege in den USA Freund*innen zu finden

Au Pair in den USA zu werden wird dein Leben verändern, aber es ist auch normal, dass man sich bei der Ankunft in einem neuen Land ein wenig überfordert fühlt. Wie gut, dass du die Möglichkeit hast, Freund*innen aus aller Welt zu finden, die die gleichen Erfahrungen machen wie du und ähnliche Ziele verfolgen. Freundschaften mit anderen Au Pairs zu schließen, hilft dir dabei, dich an dein neues Zuhause zu gewöhnen und du erfährst, wie andere junge Menschen ihr neues Leben in den USA meistern.

Hier sind 10 super einfache Wege, als Au Pair in den USA Freund*innen zu finden. Folge diesen Tipps und du hast im Handumdrehen eine tolle Gruppe an Freund*innen!

1. Sprich vor deiner Ausreise mit anderen Au Pairs

Schon vor deiner Reise in die USA hast du Möglichkeiten, mit anderen Au Pairs zu sprechen, die zur selben Zeit wie du ausreisen. Versuche bei Meetings und Trainings Leute zu finden, die in deiner Nähe wohnen werden und mach schon mal Pläne, wenn du dann in den USA ankommst!

2. Triff neue Leute am College

College-Kurse bieten dir eine tolle Gelegenheit, andere Studierende kennenzulernen, die Englisch lernen oder sich für dieselben Themen interessieren wie du. Auch auf Events am Campus oder in studentischen Clubs kannst du internationale und amerikanische Studierende kennenlernen.

3. Tritt einem Verein bei

Egal, ob Sport oder Brettspiele - vielleicht gibt es ja auch in deiner Nähe Vereine, in denen du andere junge Menschen kennenlernen kannst. Versuche es in einer Bibliothek oder im Community Center oder frag deine Gasteltern, ob sie etwas in der Nähe kennen.

4. Verbringe Zeit mit der Au Pair Gruppe in deiner Nähe

Als Au Pair von Cultural Care hilft dir deine lokale Betreuerin dabei, Kontakte in deiner Au Pair Gruppe zu knüpfen. Nutze die Möglichkeiten, andere Au Pairs in deiner Nähe kennenzulernen und Freund*innen zu finden!

5. Besuche die Lieblingsorte deiner Gastkinder

Auf Spielplätzen oder in Kindermuseen hast du die Möglichkeit, andere Menschen kennenzulernen, die auch Kinder betreuen, während du mit deinen Gastkindern unterwegs bist. Und vielleicht finden auch deine Kinder neue Freund*innen!

6. Melde dich zum Sportkurs an

Gemeinsam im Sportkurs zu schwitzen ist der beste Weg, um Leute in deiner Nähe kennenzulernen, die auch Wert auf einen aktiven Lebensstil legen. Melde dich im Fitnessstudio an oder suche nach kostenlosen Sportkursen auf Facebook - und danach kannst du deine neuen Freund*innen fragen, ob sie bei deiner wöchentlichen Jogging-Runde dabei sein möchten.

7. Tritt Gruppen auf Social Media bei

Die meisten Au Pairs sind in irgendeiner Form auf Social Media aktiv - sei es TikTok, Instagram oder Facebook. Wenn du jemanden persönlich triffst, versuche danach über soziale Medien in Kontakt zu bleiben und die Freundschaft weiter auszubauen. Außerdem findest du auf fast jeder Plattform lokale Veranstaltungen und kannst Gruppen beitreten.

8. Nimm an kostenlosen Community Events teil

Von Karneval und Bauernmärkten bis hin zu Kulturfestivals und Konzerten - in deiner neuen Umgebung gibt es möglicherweise viele kostenlose Events. Erkundige dich bei deinen Gasteltern nach Veranstaltungen in der Nähe und lade dann ein anderes Au Pair dazu ein!

9. Werde Ambassador

Das Cultural Care Ambassador Programm ist eine tolle Möglichkeit, andere Au Pairs kennenzulernen, die sich für Kulturaustausch einsetzen und sich gegenseitig unterstützen möchten. Als Ambassador wirst du Teil einer globalen Community von Mentoren, Influencern und Vorbildern und lernst Au Pairs kennen, die die gleichen Werte vertreten wie du. Hier kannst du dich anmelden!

10. Sei offen und aufgeschlossen!

Der beste Weg, Freundschaften zu schließen, ist immer offen für neue Kontakte zu sein. Sag Hallo, mache ein Kompliment, wenn du den Stil von jemandem gut findest, oder beginne ein Gespräch mit jemandem aus der Nachbarschaft - und wer weiß, vielleicht findest du so ja Freund*innen fürs Leben!