Stipendium

Conny war Gewinnerin des Stipendiums und bis 2015 als Au Pair in den USA. Auf ihrem Blog beschrieb sie ihre ersten Eindrücke und hielt uns auf dem Laufenden wie es ihr bei ihrer Gastfamilie in Kalifornien erging.

Hier ein kleiner Auszug:

Conny

"Hallo! Mein Name ist Conny und ich bin die glückliche Gewinnerin des Stipendiums 2014. Ich weiß noch genau, wie ich anfing mein Auslandsjahr auf die Beine zu stellen. Angefangen bei meiner Bewerbung, die ich über mehrere Monate hinweg bearbeitet habe bis hin zu meinem Video, welches dann bei dem Wettbewerb „Das perfekte Au Pair“ gewonnen hat. Ich hätte niemals damit gerechnet! Auch was die potentiellen Gastfamilien anging, hat mein Video seinen Zweck erfüll: Ich fand schnell eine super Familie in Kalifornien, nördlich von San Francisco. Schon nach unserem ersten Skype-Gespräch war ich mir ziemlich sicher, dass sie es werden sollte und nun bin ich hier! Ich kann kaum in Worte fassen wie sehr ich mich darüber freue und wie glücklich ich mit meiner Familie und natürlich den Kindern bin. Meine Jungs sind vierjährige Zwillinge und wir finden jeden Tag einen neuen Weg die Zeit miteinander zu verbringen. Auf der einen Seite ist das Leben als Au Pair so familiär – auf der anderen Seite fühle ich mich auch so frei und nutze meine freien Tage um neue Dinge auszuprobieren und die Kultur kennenzulernen. Natürlich wird man immer wieder mit neuen Situationen konfrontiert und man muss lernen damit umzugehen. Jedoch macht einen genau das erwachsener und stärker. Ich fühle mich super wohl hier und freue mich auf die kommende Zeit! – Für mich ist das hier genau das Richtige!"

Bewirb Dich jetzt für das Stipendium 2016. 

 

Einsendeschluss ist der 31.01.2016