Als Au Pair in den USA hat man die Aufgabe, sich um seine Gastkinder zu kümmern. Au Pairs verbringen bis zu 45 Stunden pro Woche und bis zu 10 Stunden am Tag mit der Betreuung ihrer Kinder und sind somit sehr beschäftigt.
Als Au Pair hat man aber auch viel Freizeit, inklusive mindestens ein ganzes Wochenende pro Monat und zwei Wochen Urlaub. Am Ende der Au Pair Zeit kann man außerdem noch einen zusätzlichen Monat in den USA bleiben und reisen.
Es gibt so viel, was Au Pairs in ihrer Freizeit machen können - und sich zu beschäftigen ist der beste Weg, um neue Freunde zu finden und Heimweh vorzubeugen. Hier sind die Top 5 Wege, wie Au Pairs ihre Freizeit in den USA verbringen!
1. Freunde treffen
Au Pairs verbringen den Großteil ihrer Freizeit mit ihren Freunden - und als Au Pair viele neue Freunde zu finden, ist sehr einfach!
Pamela, Au Pair aus Mexiko, lernte viele neue Freunde auf den Au Pair Treffen in ihrer Nähe kennen: "Jetzt habe ich wirklich Freunde aus aller Welt! Meine Freunde kommen aus Tschechien, Frankreich, Brasilien, Argentinien, Kolumbien, Deutschland, China, Bolivien, Ecuador und England." Das Beste daran, viele Au Pair Freunde zu haben? "Sie unterstützen Dich immer zu 100 %, weil sie zur gleichen Zeit wie Du eine ähnliche Erfahrung machen."
Au Pairs können auch amerikanische Freunde finden, mit denen sie ihre freie Zeit verbringen können. Miriam aus Italien fand in ihrem zweiten Jahr eine amerikanische beste Freundin: "Als ich von Florida an die Westküste gezogen bin, habe ich meine beste Freundin auf Bumble kennengelernt. Sie ist Amerikanerin und wir haben viel Spaß, wenn wir über die Unterschiede zwischen Italien und den USA diskutieren."
2. Reisen
Durch die USA zu reisen ist eine beliebte Freizeitbeschäftigung für Au Pairs! Au Pair Luciana aus Argentinien erzählt: "Hättest Du mir vor ein paar Jahren gesagt, dass ich durch die USA reisen würde, ich hätte Dir nicht geglaubt. Aber durch dieses Programm konnte ich unglaubliche Orte besuchen, von denen ich bisher nur träumen konnte."
Road Trips am Wochenende sind auch sehr beliebt. Au Pairs können so Städte oder Bundesstaaten in der Nähe in wenigen Tagen besuchen. Vilma und Sarka, zwei Au Pairs aus Utah, haben gerade erst das Wochenende um den 4. Juli am Lake Powell verbracht und hatten eine unglaubliche Zeit. "Wir fuhren am Freitag Nachmittag los und haben am Lake Powell gecampt. Am Samstag haben wir uns Kayaks gemietet, damit wir den Antelope Canyon sehen konnten. Am Sonntag war der 4. Juli. Wir hatten fast den ganzen Tag ein Boot und es war die beste Idee, die wir je hatten - wir hatten sehr viel Spaß."
Da Au Pairs während ihres Jahres auch zwei Wochen Urlaub haben, machen viele auch eine längere Reise, um besondere Orte zu besuchen. Au Pair Elena aus Italien wollte immer schon nach Hawaii reisen und konnte das dieses Jahr endlich von ihrer To Do Liste streichen. Auch Alaska ist bei Au Pairs sehr beliebt. Emmanuel, Au Pair aus Mexiko, wollte unbedingt dorthin reisen: "Die Woche in Alaska mit 6 meiner besten Freunde war einer meiner Lieblingstrips. Wir sind in heißen Quellen geschwommen, sind Schneemobil gefahren und auf einen Gletscher gewandert!"
Au Pair Rémi aus Frankreich konnte während seiner Zeit als Au Pair in den USA alle 50 Bundesstaaten besuchen! Manchmal reiste er mit Freunden, aber die meiste Zeit war er allein unterwegs. Dadurch gewann er an Reife und Selbstvertrauen. "Man ist sich oft nicht sicher, ob man etwas schaffen kann. Aber dann machst Du es und später weißt Du, dass Du es kannst! Danach bist Du viel selbstbewusster."
3. College - Kurse
Au Pairs können in ihrer Freizeit auch College-Kurse besuchen und die Gastfamilien beteiligen sich an den Kosten. Du kannst so Dein Englisch verbessern, neue Fähigkeiten erlernen oder tiefer in ein Fachgebiet eintauchen. Au Pairs können die erforderlichen 6 Credits an einem College, einer Universität oder über Wochenendkurse speziell für Au Pairs sammeln.
Au Pairs, die sich für Kurse vor Ort entscheiden, besuchen oft Community Colleges, aber einige können auch Kurse an größeren Universitäten machen, wie Viviana, Au Pair aus Kolumbien: "Ich wusste von Anfang an, dass ich Kurse an der Georgetown machen wollte. Die Tatsache, dass ich als Au Pair Kurse besuchen konnte, hat mich sehr motiviert. Das war toll. Ich machte einen Englisch-Intensivkurs, Unternehmenskommunikation und TOEFL-Vorbereitungskurse.
Mane, Au Pair aus Mexiko, fand den Wochenendkurs eine tolle Option. "Ich hatte die Möglichkeit, einen neuen Ort zu besuchen und alle Credits auf einmal zu sammeln. Es hat richtig Spaß gemacht! Außerdem habe ich Leute aus aller Welt kennengelernt, die ich nach meiner Au Pair Zeit besuchen möchte."
4. Einer Leidenschaft nachgehen (oder neue Interessen finden!)
Au Pairs kommen mit den unterschiedlichsten Interessen und Hobbys in die USA und gehen diesen auch gern in ihrer Freizeit nach. Au Pair Luan aus Brasilien ist an einer Filmkarriere interessiert und konnte während ihrer Zeit in den USA an Videoprojekten mitarbeiten. "Als Filmemacherin habe ich mich sehr darauf gefreut, mehr über die Filmindustrie zu lernen, denn Hollywood spielt überall auf der Welt eine Rolle."
Mathilda ist ehemaliges Au Pair aus Schweden und entdeckte während ihrer Zeit als Au Pair eine neue Leidenschaft: Langstreckenlaufen. Sie trainierte für den New York City Marathon und lief ihn gemeinsam mit ihrer Gastmutter. Für die Zukunft sind bereits weitere Marathons geplant. "Ich laufe, weil ich mich selber herausfordern möchte. Ich will etwas tun, wovon ich nie gedacht hätte, dass ich es schaffen kann."
5. Zeit mit der Gastfamilie verbringen
Eine gute Beziehung zur Gastfamilie aufzubauen, ist eine weitere Möglichkeit, wie Au Pairs ihre Freizeit verbringen können - vor allem kurz nach ihrer Ankunft. Wenn Du jede Woche ein paar besondere Momente außerhalb der Arbeitszeit mit der Gastfamilie verbringst, lernst Du sie auf persönlicher Ebene kennen und baust Vertrauen auf.
Ebtissam aus Frankreich fand die Freizeit mit ihrer Gastfamilie ganz besonders schön: "Meine Gastfamilie ist unglaublich. Sie inkludieren mich in die Familie, verstehen die Ziele dieses Programms perfekt und tun alles, damit ich mich wohlfühle. Meine Gastmutter bringt mir so viele neue Dinge bei und mein Gastvater hat mich gefragt, ob ich mit fischen gehen möchte. Mein Gastkind ist so süß - sie ist einfach ein glückliches Baby. Es ist schön, Zeit mit ihr zu verbringen."
Als Au Pair gibt es viele Wege, wie Du Deine Freizeit in den USA verbringen kannst - nutze die vielen Möglichkeiten für Deine ganz eigene Erfahrung in Amerika!