Kulturaustausch

Ein wesentlicher Bestandteil des Cultural Care Au Pair Programms ist der kulturelle Austausch. Als Au Pair in den USA wirst Du jeden Tag Teil des American Way of Life sein. Du kaufst in riesigen Supermärkten ein, wo Dir Deine Einkäufe an der Kasse in Tüten verpackt werden, Du wirst nie wieder schwitzen, weil alle Räume in den USA per Klimaanlage gekühlt sind und Du wirst lernen, zur Begrüßung stets gefragt zu werden, wie's Dir geht, ohne als Antwort gleich auf den aktuellen Schnupfen einzugehen. Ob es das Erdnussbutter-Sandwich ist, das Deine Kinder jeden Tag in der Schule essen, das Baseball-Spiel am Wochenende oder die doppelt so großen Portionen im Restaurant und Coffeshop - es sind die alltäglichen Begebenheiten, die Dich die amerikanische Kultur hautnah erleben lassen und für immer zu einem Teil von Dir machen. Freue Dich auf Thanksgiving, Halloween und den 4th of July!

Du berichtest im Austausch von typisch deutschen Dingen und Eigenschaften wie Pünktlichkeit und Ordentlichkeit. Back doch mal ein Brot für Deine Gastfamilie oder überrasche sie mit anderen deutschen Speisen! Teile Deine Kultur auch mit den anderen Au Pairs Deiner Gegend. Dabei lernst Du nämlich neben der amerikanischen Kultur auch noch Typisches aus Schweden, Irland, Brasilien und vielen anderen Ländern kennen.

Mehr InformationenInfotreffen in Deiner Nähe